lovt2

 

 

beratung1

 

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Kindern verschiedenster Altersstufen und ihren Eltern.

Dabei habe ich viele leidvolle Lebenswege kennengelernt und mir nicht nur einmal die Frage gestellt: „Warum erst jetzt, was hätte man sich alles ersparen können, hätte es früher Unterstützung gegeben?“

Viele Eltern stellen die gleichen Fragen.

Eine große Anzahl der Probleme im Verhalten, im Lernen und im Miteinander haben ihre Ursache in schwierigen Bindungsbeziehungen, die sich häufig schon in der Schwangerschaft, während der Geburt, oder frühen Kindheit entwickeln.

Um möglichst früh ungünstigen Entwicklungen entgegen zu wirken, biete ich für interessierte Eltern und auch für interessierte Fachkräfte Vorträge, Beratung und wenn erforderlich auch präventive oder therapeutische Hilfe an.

Die Kosten gestalten sich je nach Art und Umfang der gewünschten Hilfe.